Gelsenkirchen: Raubüberfall an 301-Haltestelle

In Erle sind am späten Abend zwei Jugendliche bedroht und beklaut worden, als sie gerade aus der Straßenbahn ausgestiegen waren.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Täter drohten mit Schreckschusswaffe
  • Handys und Bargeld geklaut

Raubüberfall an einer Straßenbahn-Haltestelle in Gelsenkirchen-Erle: Zwei Jugendliche sind gestern Abend an der Cranger Straße bedroht und beklaut worden. Die beiden 16-Jährigen waren kurz vor Mitternacht an der Haltestelle Friesenstraße aus der 301 ausgestiegen. Plötzlich kamen drei Männer auf sie zu und richteten eine Schreckschusspistole auf die Jugendlichen. Mit Bargeld und zwei Handys flüchteten die Täter - vorher schlug einer von ihnen noch mit der Waffe auf den Hinterkopf des einen Opfers. Der 16-Jährige bekam dadurch eine Platzwunde. Von den drei Unbekannten fehlt jede Spur - die Gelsenkirchener Polizei hofft deshalb auf Zeugenhinweise.

Beschreibung der Täter:

Die drei Tatverdächtigen werden als Südländer, ca. 170cm groß, 20-30 Jahre alt, schwarz bekleidet mit Mund-Nasenschutz beschrieben. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern und/oder deren Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209-365-8112 (KK21) oder 0209-365-8240 (Kriminalwache).

Weitere Meldungen

skyline