Gelsenkirchen: Schalke an Ausrichtung eines Europa-League-Endspiels interessiert

In der Gelsenkirchener Veltins-Arena könnte es in den kommenden Jahren ein weiteres sportliches Großevent geben.

Veltins-Arena
© FC Schalke 04

Nach Informationen der Zeitungen der Funke Mediengruppe hat Schalke Interesse, ein Europa-League-Finale in die Arena zu holen. Konkret geht es dabei um die Finalspiele in den Jahren 2022 bis 2024. In Absprache mit der Stadt Gelsenkirchen habe man schon Interesse für die kommenden Final-Ausschreibungen signalisiert, heißt es. 2004 gab es in der Veltins-Arena das Finale der Champions-League. Zwei Jahre später war die Arena Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft. 2024 steht dann die Fußball-Europameisterschaft in der Gelsenkirchener Arena an.

Weitere Meldungen

skyline