Gelsenkirchen: Schalker Testspiel heute mit Zuschauern

Zum ersten Mal seit Monaten findet heute wieder ein Schalke-Spiel mit Zuschauern statt. Beim Testspiel gegen den SC Verl um 18.30 Uhr dürfen 300 Fans ins Parkstadion.

Symbolbild vom Schalke-Training
© Radio Emscher Lippe / Christian Hoch
  • Tickets wurden verlost
  • Strenge Hygieneauflagen

Einige Tickets wurden an Bedürftige und Fans mit Behinderungen verteilt, der Rest wurde unter Schalke-Mitgliedern verlost, die sich dafür bewerben konnten. Das Gelsenkirchener Ordnungsamt hatte nach enger Abstimmung mit dem FC Schalke grünes Licht für die Fans im Stadion gegeben – allerdings unter strengen Hygieneauflagen. Zuschauer müssen zum Beispiel bis zum Tribünenplatz einen Mund-Nasen-Schutz tragen, Bier wird nur alkoholfrei ausgeschenkt.

Schalke bittet alle Fans ohne Ticket, nicht zum Vereinsgelände zu kommen. Das Testspiel wird auch live bei YouTube übertragen.  

Weitere Meldungen

skyline