Gelsenkirchen schließt Parkplatz am Amphitheater

Stadt und Polizei wollen der Raser- und Poserszene einen beliebten Treffpunkt wegnehmen.

Luftbild, Nordsternpark, Amphitheater, Rhein-Herne-Kanal, Horst, Gelsenkirchen, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
© blossey.eu / FUNKE Foto Services
  • Treff zuletzt für bis zu 200 Personen
  • Parkplatz vorerst bis Mitte Januar geschlossen

Laut Stadt kam es zuletzt am Parkplatz an der Wallstraße immer wieder zu Treffen von bis zu 200 Personen, vor allem an den Wochenenden. Neben dem Showfahren kam es auch zu Rennen auf dem Platz und in der Umgebung. Da Kontrollen von Polizei und Ordnungsdienst zuletzt nur kurzzeitig was brachten, geht die Stadt jetzt den Schritt der Schließung. Bis Mitte Januar ist der Parkplatz am Amphitheater erst einmal für alle Autofahrer dicht – dann soll die Lage überprüft und neu bewertet werden. 

Weitere Meldungen

skyline