Gelsenkirchen: Schwerverletzter auf der A40 eingeklemmt

Der Unfalleinsatz heute Morgen war für die Feuerwehr schwierig - viele Lastwagen hatten keine Rettungsgasse gebildet.

© Feuerwehr Essen
  • Fahrer musste aus seinem Auto befreit werden
  • Langer Stau durch Sperrung auf der A40

Bei dem Unfall auf der A40 zwischen Essen und Gelsenkirchen heute Morgen ist ein Mann schwer verletzt worden. Laut der Essener Feuerwehr war die Anfahrt zur Unfallstelle sehr schwierig, weil viele LKW keine vernünftige Rettungsgasse gebildet hatten. Vor Ort angekommen, musste der schwerverletzte Autofahrer aus seinem Wagen befreit werden. Der Fahrer eines anderen Autos wurde leicht verletzt. Insgesamt waren vier Fahrzeuge auf der A40 zusammengestoßen - warum, ist noch unklar.

Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn zwischen Essen-Kray und Gelsenkirchen-Süd in Fahrtrichtung Dortmund komplett gesperrt. Im Berufsverkehr gab es dadurch einen langen Stau. Wie genau der Unfall passiert ist, muss jetzt die Polizei ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline