Gelsenkirchen: Spendengala für Obdachlose findet statt

Der Veranstalter Emschertainment hat für den Nachholtermin Ende Oktober grünes Licht gegeben - allerdings unter strengen Auflagen.

Obdachloser in der Fußgängerzone
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Zwei Shows um 17 Uhr und 20 Uhr
  • Besucher müssen sich vorab registrieren

Die Spendengala "Straßenfeuer" für Obdachlose in Gelsenkirchen kann trotz der Corona-Pandemie stattfinden. Der ursprüngliche Termin Ende April war auf den 25. Oktober verlegt worden - jetzt gab es dafür grünes Licht vom Veranstalter. Um die Abstände einhalten zu können, wird die Gala vom Hans-Sach-Haus in die deutlich größere Emscher-Lippe-Halle verlegt. Dort spielen alle Künstler - darunter Comedian Torsten Sträter - zwei Shows hintereinander, damit so viele Besucher wie möglich dabei sein können. Die Karten vom ersten Termin bleiben gültig, Zuschauer müssen sich aber vorab im Internet registrieren.

Bei der Straßenfeuer-Gala wird Geld für das Arztmobil und "Warm durch die Nacht" gesammelt. Die Initiativen versorgen Obdachlose in Gelsenkirchen mit Essen und medizinischer Betreuung. 

Weitere Meldungen

skyline