Gelsenkirchen: Sportplatz Lüttinghof wird neu gestaltet

Im Gelsenkirchener Norden könnt ihr euch bald auf viele neue Sportgeräte und -anlagen freuen. 14 Monate soll der Umbau dauern.

© Radio Emscher Lippe
  • Bauzeit von 14 Monaten geplant
  • Investitionen von 2 Millionen Euro

In den nächsten 14 Monaten soll der Sportplatz Lüttinghof in Hassel komplett erneuert werden. Aktuell sind dort mehrere Fußball- und Tennisplätze. Künftig soll dort noch viel mehr möglich sein, sagt Marc Kopatz, Chef von Gelsensport.

© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe

Das Beachvolleyballfeld soll schon im Sommer fertig sein. Daneben wird noch eine Joggingstrecke und eine Calisthenics-Anlage gebaut. Die Stadt investiert rund 2 Millionen Euro. Die Vereine sollen die Plätze während der Bauarbeiten ganz normal nutzen können. Die Erneuerung des Sportplatzes in Hassel ist nur eines von vielen Projekten in dem Stadtteil. Zuletzt wurde der Glückauf-Park mit Skateranlage gebaut. Der Fitness-Rundweg "Hassel 8" könnte Mitte kommenden Jahres fertig sein.

Auch Kirsten Berg, seit über 20 Jahren Mitglied beim SC Hassel, freut sich darauf, dass es jetzt losgeht - vor allem für die Kinder. Die Anlage sei in die Jahre gekommen und eine Erneuerung sei sehr nötig, sagt sie.

© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline