Gelsenkirchen: Sportwagen im Gleisbett der 302 gelandet

Ein Mann und eine Frau, die in dem Wagen gesessen hatten, sind seit dem Vorfall verschwunden.

Ein Sportwagen hängt im Gleisbett der Straßenbahn auf der Berliner Brücke in Gelsenkirchen
© Radio Emscher Lippe
  • Sportwagen war mit hohem Tempo unterwegs
  • Auto ist für weitere Ermittlungen beschlagnahmt

Auf der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen Schalke-Nord hat es gestern Abend eine kuriosen Unfall gegeben: Laut Polizei war ein gegen 19.30 Uhr Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Berliner Brücke stieß er gegen eine Bordsteinkante, kam dadurch von der Fahrbahn ab und landete im Gleisbett der Straßenbahn. Ein Mann und ein Frau, die in dem Auto gesessen hatten, liefen laut Polizei weg - bisher fehlt von ihnen jede Spur. Das Auto wurde aus dem Gleisbett geborgen und beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen. Die Straßenbahnlinie 302 musste wegen des Vorfalls mitten auf der Strecke warten.

Weitere Meldungen

skyline