Gelsenkirchen: Staatsanwaltschaft ermittelt nach der Messerattacke in Buer nicht gegen Polizei

Nach der Messerattacke auf eine Frau an der Horster Straße in Gelsenkirchen-Buer gibt es derzeit keine Ermittlungen gegen die Polizei.  

Die Polizei sichert Spuren am Ort der Messerstecherei an der Horster Straße in Gelsenkirchen-Buer.
© Radio Emscher Lippe / Ralf Laskowski

Die Anwälte des Opfers hatten laut WAZ den Beamten u.a. Unterlassen einer Hilfeleistung vorgeworfen. So sei der mutmaßliche Täter vor der Bluttat nicht genug kontrolliert worden. Die Staatsanwaltschaft sieht aber aktuell keinen Grund, gegen die eingesetzten Polizisten zu ermitteln, sagte uns heute die zuständige Staatsanwältin. Es gebe keine Hinweise auf eine Straftat. Vor anderthalb Wochen soll der Mann die 32-Jährige auf der Horster Straße in Buer niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben. Der 43-Jährige soll dem Opfer seit Monaten nachgestellt haben. Er wurde von der Polizei in der Nähe des Tatorts festgenommen. 

Weitere Meldungen

skyline