Gelsenkirchen: Startschuss für den Umbau des Möntingplatzes

Aus dem Möntingplatz in Schalke soll ein moderner Mehrgenerationenplatz mit neuen Spiel- und Fitnessangeboten werden.

© Stadt Gelsenkirchen / Gerd Kaemper
  • Neue Spiel- und Fitnessgeräte geplant
  • Bäume sollen bestehen bleiben

Der Umbau des Möntingplatzes in Gelsenkirchen-Schalke ist gestartet. Die Fläche zwischen Magdeburger und Grillostraße soll zu einem modernen Mehrgenerationenplatz umgestaltet werden. Für Kinder und Jugendliche werden neue Spiel- und Outdoorfitnessgeräte aufgebaut. Außerdem werden neue Bänke und Mülleimer aufgestellt und der Platz soll eine neue Beleuchtung bekommen. Die konkreten Ideen wurden vorher mit Kindern aus der Nachbarschaft entwickelt. Schon vor einigen Wochen hatte die Stadt Gelsenkirchen Sträucher zurückgeschnitten, um den Möntinglatz für die Bauarbeiten vorzubereiten. Die großen Bäume sollen aber bleiben. In knapp einem halben Jahr soll der Umbau in Schalke abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline