Gelsenkirchen: Statt Date gibt es Schläge am Musiktheater

Bei einem vermeintlichen Date mit einer Internet-Bekanntschaft ist ein junger Gelsenkirchener gestern Abend ausgeraubt und verprügelt worden.

© Lena Gerbig / Radio Emscher Lippe
  • Männer greifen jungen Gelsenkirchener an und rauben Rucksack
  • Polizei kann Verdächtige schnappen

Ein 22-jähriger Gelsenkirchener hatte sich um 20 Uhr mit einer jungen Frau am Musiktheater verabredet. Direkt als er dort ankam, wurde er von mehreren Männern geschlagen. Das Opfer floh in Richtung Luitpoldstraße - die Täter verfolgten ihn aber mit einem Auto und erwischten ihn kurze Zeit später an einer Kreuzung in der Innenstadt. Dort gingen sie wieder auf ihn los und verletzten ihn schwer. Mit dem Rucksack des Mannes verschwanden die Täter. Die Gelsenkirchener Polizei konnte das Auto mit den Tatverdächtigen in Bismarck anhalten. Darin saßen zwei junge Frauen und drei junge Männer. Gegen sie wird wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline