Gelsenkirchen: Streik bei Eurobahn ausgesetzt

Bahnpendler in Gelsenkirchen können erstmal aufatmen. Der Streik bei der Eurobahn ist unterbrochen. 

© Radio Emscher Lippe

Die Gewerkschaft EVG und das Eisenbahnunternehmen haben im Tarifstreit eine Einigung erzielt. Dem Ergebnis müssen noch die Gewerkschaftsmitglieder zustimmen. Wegen des Streiks waren immer wieder Züge ausgefallen. Und weil auch die Mitarbeiter für Wartung und Reparatur der Triebwagen gestreikt haben, waren einige Züge mit weniger Waggons als sonst unterwegs. Bis alle Wartungsrückstände aufgeholt sind, werden wohl noch Monate vergehen. Deshalb müssen Pendler teilweise weiter mit Einschränkungen leben. Die Eurobahn fährt bei uns auf der Linie RE 3 von Düsseldorf über Gelsenkirchen nach Hamm.  

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo