Anzeige
Gelsenkirchen: Streit unter Kindern endet mit Verletztem
© chalabala - stock.adobe.com
Teilen:

Gelsenkirchen: Streit unter Kindern endet mit Verletztem

In Gelsenkirchen-Ückendorf ist es am Mittwochabend (07.10.) zu einem Streit unter Kindern gekommen, bei dem ein Junge leicht verletzt wurde.

Veröffentlicht:

Anzeige
  • 13-Jähriger soll zwei Kinder mit Messer bedroht haben
  • Zwölfjähriger durch Messer leicht verletzt
Anzeige

In Gelsenkirchen-Ückendorf sind Polizeibeamte während einer Präsenzstreife auf eine Auseinandersetzung an der Ückendorfer Straße aufmerksam geworden. Laut Polizei hatte sich gegen am Mittwoch (07.10.) gegen 18:45 Uhr eine Vielzahl von Personen vor einem Wohnhaus versammelt, nachdem es zwischen Kindern und Jugendlichen zuvor zu Streitigkeiten gekommen war.

Ein 13-jähriger Gelsenkirchener zwei andere Kinder, ein zehnjähriges Mädchen und einen zwölfjährigen Jungen, mit einem Messer bedroht und im Falle des Mädchens die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Der Zwölfjährige wurde durch das Messer leicht verletzt, das zehnjährige Mädchen blieb unverletzt.

Die Beamten klärten die Situation vor Ort, sprachen mehrere Platzverweise aus und leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und räuberischer Erpressung gegen den tatverdächtigen 13-Jährigen ein. Das mutmaßliche Tatmesser fanden die Beamten im Umfeld und stellten es sicher.

Anzeige
Anzeige
Anzeige