Gelsenkirchen: Streit zwischen Autofahrern eskaliert

Wegen eines Streits zwischen zwei Autofahrern musste gestern die Gelsenkirchener Polizei ausrücken und ihre Dienstwaffen ziehen.

Polizist mit Waffe
© Lars Heidrich / WAZ FotoPool
  • Junger Gelsenkirchener beleidigt und geschlagen
  • 27-jähriger Autofahrer will Waffe holen

In Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen ist ein Streit zwischen zwei Autofahrern um einen Parkplatz eskaliert. Die alarmierte Polizei traf auf der Hüttenstraße auf einen 22-jährigen Gelsenkirchener. Der erzählte, dass er wegen einer Engstelle einem anderen Auto ausgewichen und sich kurz in eine Parklücke gestellt habe. Da wollte aber der andere Autofahrer rein. Dieser stieg aus und soll den jungen Autofahrer beleidigt und geschlagen haben. In Panik fuhr der 22-Jährige auf ein geparktes Auto. Der mutmaßliche Angreifer soll mit der Drohung, eine Schusswaffe zu holen, in ein Wohnhaus gegangen sein. Die Beamten stellten den Mann mit gezogenen Waffen und fesselten ihn. Außerdem stellte die Polizei eine Druckluftwaffe sicher. Der 27-Jährige musste mit zur Wache – ist aber wieder auf freiem Fuß.

Weitere Meldungen

skyline