Gelsenkirchen sucht medizinisches Personal

Vorbereitung ist alles – unter dem Motto sucht die Stadt Gelsenkirchen jetzt medizinisches Personal, das bei Engpässen einspringen kann. 

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

"Vorbereitung ist alles" – unter diesem Motto sucht die Stadt Gelsenkirchen jetzt medizinisches Personal, das bei Engpässen einspringen könnte. Sollten die Infektionszahlen bei uns weiter ansteigen, könnten zusätzliche Ärzte, Pfleger, PTAs und MTAs gebraucht werden, heißt es vom Krisenstab der Stadt. Der Appell geht zum Beispiel an Fachleute, die aktuell in Elternzeit, noch im Studium oder schon im Ruhestand sind. Sie könnten zum Beispiel eine telefonische Patientenberatung übernehmen oder auch vor Ort eingesetzt werden. Wer den Gelsenkirchener Krisenstab bei Bedarf unterstützen will, kann sich unter diesem Link bei der Stadt melden.

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline