Gelsenkirchen sucht Tagesmütter und Tagesväter

Mehr kleine Kinder sollen in Gelsenkirchen einen Platz in der Tagespflege bekommen. 

© Krakenimages.com - stock.adobe.com
  • Stadt sucht Tagesmütter und -Väter für U3
  • Infoveranstaltung am 24. August

Damit das klappt, sucht die Stadt noch mehr Tagesmütter und –väter für Kinder unter drei Jahren. Als Modellkommune bekommt die Stadt dafür 450.000 Euro extra vom Bund. Finanziert wird damit eine Werbekampagne auf Bussen. Außerdem sollen Bewerber für ihren neuen Job in Kursen vorbereitet werden.

Infoveranstaltung bei der AWO

Wer Tagesmutter oder Tagesvater werden will, sollte laut Stadt flexibel und zuverlässig sein sowie Freude am Umgang mit Kindern haben. Für alle Interessierte gibt es am 24. August in der AWO an der Grenzstraße eine Infoveranstaltung. Der nächste Qualifizierungskurs startet Ende September. Aktuell gibt es in Gelsenkirchen schon rund 400 Betreuungsplätze bei Tageseltern.

Weitere Meldungen

skyline