Gelsenkirchen: Talentetag startet heute

Die Stadt Gelsenkirchen startet heute den "Talentetag", um Azubis und Unternehmen bei uns zusammen zu bringen. Verschiedene Betriebe und Gelsenkirchener Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 sollen sich so besser kennenlernen.

© GaudiLab shutterstock.com
  • Fokus liegt auf Handwerks- Pflege und Sozialberufe
  • In unseren Städten weiterhin viele freie Ausbildungsplätze

In einem Berufsparcours können die Jugendlichen mit den verschiedenen Ausbildungsbetrieben zusammen arbeiten - der Fokus liegt auf Handwerks-, Pflege- und Sozialberufen. In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gibt es auch nach dem Start des neuen Ausbildungsjahres viele freien Ausbildungsplätze. Das zeigten kürzlich Zahlen der Arbeitsagenturen. Demnach gibt es in Gladbeck noch 94 freie Plätze. In Bottrop ist noch jede vierte Stelle unbesetzt und in Gelsenkirchen sind noch 34 Prozent der vorhandenen Ausbildungsplätze offen.

Weitere Meldungen

skyline