Gelsenkirchen: Teenager am Steuer flüchten vor der Polizei

Ein 15-jähriger Falschfahrer und sein 16-jähriger Beifahrer haben sich am frühen Sonntagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Ein Polizeiwagen mit Schriftzug
© abr68/Fotolia.com
  • Rasante Flucht durch Erle und Beckhausen
  • Auto ohne Zulassung und amtliches Kennzeichen

Auf der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Veltins-Arena wurde ein Streifenwagen auf ein Auto aufmerksam, das entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Weil der Falschfahrer nicht auf die Anhaltesignale der Polizei reagierte, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Das Fluchtauto raste durch Erle und Beckhausen, bis es schließlich von selbst stoppte. Am Steuer saß ein 15-jähriger Gelsenkirchener. Sein 16-jähriger Beifahrer wurde nach kurzer Flucht zu Fuß von der Polizei gestellt. Das Auto der beiden Teenager war nicht zugelassen und hatte falsche Kennzeichen. Außerdem waren an dem Wagen frische Unfallspuren - vermutlich von der Verfolgungsjagd. Die Jungs wurden nach Aufnahme des Falls durch die Beamten an ihre Eltern übergeben.

Weitere Meldungen

skyline