Gelsenkirchen-Ückendorf: Rüstige Seniorin auf Abwegen

Eine Spaziergängerin ist auf der Halde Rheinelbe fünf Meter tief abgestürzt - und wurde von Brombeersträuchern aufgefangen.

Die Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen aus der Luft
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Feuerwehr musste Heckenschere einsetzen
  • Frau kam mit Kratzern davon

Glück im Unglück hatte am Wochenende eine Seniorin auf der Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen-Ückendorf: Während eines Spaziergangs am Samstagnachmittag verlor sie den Halt und stürzte gut fünf Meter einen Steilhang hinab. Brombeersträucher federten den Aufprall ab - allerdings konnte sich die Frau nicht mehr selbst aus dem Gestrüpp befreien. Die Gelsenkirchener Feuerwehr musste die Sträucher mit einer Heckenschere zurückschneiden, um die Seniorin zu befreien. Sie kam mit einigen Kratzern davon. 

Weitere Meldungen

skyline