Gelsenkirchen: Umbau der Ebertstraße auf der Zielgeraden

Im Laufen letzte Arbeiten an den Park- und Spielflächen zwischen Musiktheater und Hans-Sachs-Haus.

Ebertstraße Gelsenkirchen im Umbau
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Der Umbau der Ebertstraße in der Gelsenkirchener Innenstadt ist so gut wie fertig. In den vergangenen Wochen konnten fast alle Flächen freigegeben werden - und werden laut dem Stadtumbaubüro auch schon rege von den Gelsenkirchenern genutzt. Trotz der Corona-Krise laufen die Arbeiten auch jetzt weiter. Im Moment werden die Park- und Spielplätze fertig gestellt, außerdem bekommt der Parkplatz am ehemaligen Versorgungsamt eine neue Schrankenanlage. Seit zweieinhalb Jahren wird die Ebertstraße zwischen Musiktheater und Hans-Sachs-Haus umgebaut. Eigentlich sollte die Großbaustelle in der Gelsenkirchener Innenstadt schon im Herbst vergangenen Jahres fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline