Gelsenkirchen: Unbekannte stehlen Tresor einer Seniorin

Die Gelsenkirchener Polizei sucht zwei Tresordiebe. Sie hatten sich bei der 88-Jährigen als Mitarbeiterin der Hausverwaltung ausgegeben.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Frau ließ die Männer in ihre Wohnung
  • Täter baut Tresor im Schlafzimmer aus

Zwei Unbekannte haben in Gelsenkirchen-Schalke-Nord den Tresor einer Seniorin geklaut. Passiert ist der Diebstahl schon am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr, berichtet heute die Polizei. Die beiden Männer klingelten demnach an der Wohnungstür der 88-Jährigen auf der Kurt-Schumacher-Straße und gaben sich als Mitarbeiter der Hausverwaltung aus. Die Gelsenkirchenerin ließ die beiden deshalb in ihre Wohnung. Einer der Täter lenkte die Rentnerin in der Küche ab, während der andere im Schlafzimmer den Tresor ausbaute. Danach verschwanden die beiden mit ihrer Beute.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die am Freitagmittag rund um die Kurt-Schumacher-Straße in Schalke-Nord etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Beide Tatverdächtige sind circa 1,75 Meter groß. Sie haben dunkle Haare und trugen schwarze Kleidung. Einer der Männer hatte einen Stoppelbart, der zweite trug einen Vollbart und schwarze Handschuhe. Zeugen melden sich bitte telefonisch beim zuständigen Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter der Rufnummer 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline