Gelsenkirchen: Unfall auf der A40 mit zwei Verletzten

Ein Kleintransporter wurde gegen eine Betonwand geschleudert und blieb auf der Seite liegen.

Verkehr auf der Autobahn A40
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
  • Ein Leichtverletzter, ein Schwerverletzter
  • Unfall sorgt für Stau auf der A40

Auf der A40 bei Gelsenkirchen hat es gestern am späten Abend einen schweren Unfall mit zwei Verletzten gegeben. Zwischen den Anschlussstellen Essen-Kray und Gelsenkirchen-Süd hatte ein 29-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er stieß gegen einen Kleintransporter, der dadurch gegen eine Betonschutzwand geschleudert wurde und auf die Seite kippte. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt, der mutmaßliche Unfallverursacher musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Während der Bergungsarbeiten gab es einen längeren Stau auf der A40.

Weitere Meldungen

skyline