Gelsenkirchen: Unfall mit Linienbus legt Ampelanlage lahm

Wenn ihr mit dem Auto in Gelsenkirchen unterwegs seid, müsst ihr in den nächsten Tagen mit Problemen an der Kreuzung Ringstraße / Kirchstraße rechnen.

Bild eines Polizeiblaulichts
© abr68 / Fotolia.com
  • Ampelanlage aus dem Boden gerissen
  • Schaden von bis zu 70.000 Euro

Ein Unfall hat am frühen Samstagmorgen (23.03.) die Ampelanlage in der Gelsenkirchener Innenstadt lahmgelegt. Gegen 4.20 Uhr waren dort ein Linienbus und ein Auto zusammengeprallt. Laut Polizei waren beide Fahrzeuge parallel in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als der Autofahrer plötzlich nach links in die Busspur geriet und mit dem Bus zusammenstieß. Der Linienbus prallte wiederum beim Versuch, dem Auto auszuweichen, gegen die Ampelanlage. Die Ampel wurde dabei komplett aus dem Boden gerissen.

Weil die Ampelanlage an der Kreuzung Ringstraße / Kirchstraße komplett abgeschaltet werden musste, müsst ihr dort vorerst mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Die Gelsenkirchener Polizei schätzt den Schaden insgesamt auf bis zu 70.000 Euro. Zwei Fahrgäste in dem Linienbus wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline