Gelsenkirchen: Unfall mit schwer verletzter Person - Verursacher flüchtig

Ein Fahrradfahrer ist in Gelsenkirchen-Feldmark fast umgefahren worden und liegt jetzt im Krankenhaus.

© SZ-Designs - Fotolia

Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Gelsenkirchener Feldmark ist der Unfallverursacher auf der Flucht. Gestern Abend war ein 39-jähriger Fahrradfahrer auf dem Radweg der Feldmarkstraße in Richtung Essen unterwegs. Als er bei Grün die Kreuzung Hans-Böckler-Allee überqueren wollte, bog laut Polizei plötzlich ein BMW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit und ohne auf den Radfahrer zu achten in die Hans-Böckler-Allee ab. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Laut Zeugen hielt der unbekannte Autofahrer kurz an und stieg aus, machte sich dann aber schnell wieder aus dem Staub und verschwand mit seinem Auto in Richtung Aldenhofstraße.

Beschreibung des flüchtigen Unfallfahrers

Der Unbekannte fuhr einen grauen BMW X5 mit rumänischem Kennzeichen. Er wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlanke Statur und Glatze. Bekleidet war er zum Unfallzeitpunkt mit blauer Jeans und grauem T-Shirt. Die Polizei bittet den Unfallfahrer, sich zur Aufklärung des Sachverhaltes zu melden. Außerdem werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrer, seinem Aufenthaltsort und/oder dem Fahrzeug machen können.

Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/365-6230 (Verkehrskommissariat) oder -2160 (Leitstelle).

Weitere Meldungen

skyline