Gelsenkirchen: Unterkühlter Obdachloser von Passant gerettet

Ein aufmerksamer Bürger hat einem Obdachlosen in der Gelsenkirchener Altstadt wahrscheinlich das Leben gerettet.

Obdachloser in der Fußgängerzone
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Passant bemerkte hilflosen Obdachlosen
  • Geretteter hätte die Nacht wohl nicht überlebt

Laut Polizei bemerkte der Passant heute Nachmittag an der Hauptpost einen hilflosen Mann, der offensichtlich nicht mehr ansprechbar war. Dank eines schnellen Notrufes konnte der Obdachlose gerettet werden. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war die Körpertemperatur des Mannes wegen der Eiseskälte schon auf 34 Grad gesunken. Nach Angaben des Notarztes hätte er die Nacht nicht überlebt.

Die Gelsenkirchener Polizei bedankt sich bei dem aufmerksamen Helfer. Gerade im Winter sollte jeder von uns ein Auge darauf haben, wenn Obdachlose Hilfe brauchen - und im Zweifel den Notruf verständigen. 

Weitere Meldungen

skyline