Gelsenkirchen: Unterricht startet nach Amokalarm wieder

An der Evangelischen Gesamtschule Bismarck soll heute wieder ein Stück Normalität einkehren.


© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Schüler und Lehrer können sich austauschen
  • Zeugnisausgabe wird nachgeholt

Nach den zwei Amokdrohungen vergangene Woche ist heute zum ersten Mal wieder Unterricht an der evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck. Das hat die Schulleitung auf der Homepage der Schule angekündigt. In der ersten Stunde ab 9.10 Uhr sollen die Schüler sich mit ihren Klassenlehrern über die Erlebnisse austauschen. Außerdem wird die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse nachgeholt, die am Freitag wegen der vorsorglichen Schließung der Schule ausgefallen war.

In der Nacht zu Freitag hatte es - nach Mittwoch - eine zweite Amokdrohung gegen die Gelsenkirchener Gesamtschule gegeben. Beide Drohungen hatten Großeinsätze der Polizei ausgelöst. Gestern wurde bekannt, dass die Polizei einen 24-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen hat. Er konnte die Wache noch am selben Abend verlassen, gegen ihn wird aber weiter ermittelt. Der ehemalige Schüler der Evangelischen Gesamtschule Bismarck bestreitet die Tat.

Weitere Meldungen

skyline