Gelsenkirchen: Urteil im Mordprozess ohne Leiche erwartet

Der Ex-Freund der vermissten Gelsenkirchenerin Anna S. soll die 35-Jährige umgebracht haben. Heute soll am Essener Landgericht das Urteil fallen.

© Radio Emscher Lippe / Tobias Hauswurz
  • Bisher keine Spur von der Leiche
  • Prozess zog sich ein halbes Jahr hin

Im Prozess um den Vermisstenfall Anna S. aus Gelsenkirchen soll heute das Urteil fallen. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass die 35-Jährige von ihrem Ex-Freund getötet wurde. Deshalb muss sich der 47-Jährige aus Krefeld seit Mitte August wegen Mordes vor dem Essener Landgericht verantworten. Nach mehreren Verzögerungen wollen die Richter heute sagen, ob und für wie lange der Angeklagte ins Gefängnis muss.

Eine Leiche von Anna S. wurde nie gefunden - trotzdem sind die Beweise laut der Ermittler erdrückend. Bei dem 47-Jährigen wurde ein Video gefunden, das ihn dabei zeigen soll, wie er sich an seiner offensichtlich toten Ex-Freundin vergeht. Gedreht wurde das Video wohl in der Wohnung des Verdächtigen - an dem Tag im Sommer 2019, als die Gelsenkirchenerin verschwunden war.

Weitere Meldungen

skyline