Gelsenkirchen: Verkehrskontrollen zum Urlaubsstart

Bei einer Schwerpunktaktion hat die Gelsenkirchener Polizei vor allem Gurtmuffel und Handysünder erwischt.

© Polizei Recklinghausen
  • Über 80 Verwarn- und Bußgelder verhängt
  • Kinder gar nicht oder nicht ausreichend gesichert

Nach einer schwerpunktmäßigen Verkehrskontrolle zum Ferienstart am vergangenen Wochenende hat die Gelsenkirchener Polizei jetzt Bilanz gezogen. Die Beamten mussten über 80 Verwarn- und Bußgelder verhängen, weil Leute nicht richtig angeschnallt waren. Kontrolliert wurde am Samstag sechseinhalb Stunden lang im gesamten Stadtgebiet. Dabei fiel in 19 Autos auf, dass Kinder entweder nicht angeschnallt waren oder nicht - wie vorgeschrieben - im Kindersitz saßen. In diesen Fällen durften die Autofahrer nicht weiterfahren. Fünf Verfahren leitete die Gelsenkirchener Polizei außerdem wegen Handynutzung am Steuer ein.

Weitere Meldungen

skyline