Gelsenkirchen: Weiter Probleme in der Zulassungsstelle

Auch heute können in der KfZ-Zulassungsbehörde keine Autos an- und abgemeldet oder Termine vergeben werden.

Anmeldebereich im Straßenverkehrsamt Gelsenkirchen
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Technische Störung noch nicht behoben
  • Keine Verbindung zum Kraftfahrtbundesamt

In der Gelsenkirchener KfZ-Zulassungsstelle können immer noch keine Autos an- oder abgemeldet werden. Seit gestern Vormittag hat die Behörde an der Wildenbruchstraße wegen einer technischen Störung keine Verbindung zum Kraftfahrbundesamt. Ein Stadtsprecher hat uns heute Morgen gesagt, dass der Fehler noch nicht behoben werden konnte. Deshalb können weiterhin keine Vorgänge bearbeitet und auch keine Termine für die Zulassungsstelle vergeben werden. Alle gebuchten Termine müssen verschoben werden. Die Techniker würden mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, heißt es von der Stadt Gelsenkirchen.

Gestern waren 60 Termine von den Problemen betroffen, für heute waren 74 Termine geplant. Betroffene sollen laut Stadt so schnell wie möglich einen neuen Termin bekommen.

Weitere Meldungen

skyline