Gelsenkirchen: weiterer E-Scooter-Unfall

In Gelsenkirchen hat es gestern schon wieder einen schweren Verkehrsunfall mit einem E-Scooter gegeben. Dabei wurde der Fahrer des Elektro-Tretrollers verletzt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • E-Roller-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht
  • viele würden Geschwindigkeit des E-Rollers falsch einschätzen

Laut Polizei passierte der Unfall in Erle an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee/ Adenauerallee. Als eine 43-jährige Autofahrerin die Kreuzung überqueren wollte, stieß sie mit dem 21-Jährigen Gelsenkirchener zusammen. Er wurde danach direkt ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls waren teilweise die Adenauerallee und die Willy-Brandt-Allee gesperrt. Weil immer mehr Elektro-Tretroller auf den Straßen bei uns unterwegs sind, passieren in letzter Zeit häufiger entsprechende Unfälle. Einige Fahrer kennen laut Polizei die Verkehrsregeln nicht oder schätzen ihre Geschwindigkeit falsch ein.

Weitere Meldungen

skyline