Gelsenkirchen wieder in Inzidenzstufe 2

Die Corona-Regeln werden in Gelsenkirchen wieder etwas verschärft: Weil der Inzidenzwert seit längerer Zeit über 35 liegt, gilt ab heute wieder die Inzidenzstufe 2.

Menschen mit Schutzmaske
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services
  • Besucherzahlen zum Teil begrenzt
  • Innengastro und Fitnessstudio nur mit 3G

Es sind keine schwerwiegenden Änderungen, aber der eine oder andere Gelsenkirchener dürfte die neue Inzidenzstufe zu spüren bekommen: Bei Veranstaltungen oder in Schwimmbädern zum Beispiel werden die Besucherzahlen wieder etwas begrenzt. Innengastronomie und Fitnessstudios dürfen nur noch für Geimpfte, Getestete oder Genesene öffnen und im Einzelhandel sind weniger Kunden pro Quadratmeter erlaubt.

Seit Mitte der Woche liegt der Inzidenzwert in Gelsenkirchen sogar schon wieder über 50 - weil es nur wenige schwere Verläufe gibt, verzichtet das Land aber vorerst auf die nächsthöhere Inzidenzstufe 3.

Bottrop hat die 35er-Marke erst gestern überschritten, der Kreis Recklinghausen liegt noch knapp darunter.

Weitere Meldungen

skyline