Gelsenkirchen wieder Ziel hunderter Autoposer

Der Parkplatz am Kinocenter in Gelsenkirchen-Erle war an den vergangenen Tagen wieder der Treffpunkt hunderter Autoposer. 

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • Bis zu 500 Autoposer am Mittwochabend
  • Polizei entwickelt Konzept gegen Treffen

Die Gelsenkirchener Polizei zählte auf dem Parkplatz an der Adenauerallee am Mittwochabend bis zu 500 Fahrzeuge. Die Beamten sperrten daraufhin den Parkplatz ab. Dann habe sich das Treffen nach und nach aufgelöst, sagte uns ein Polizeisprecher. Etwas entspannter war es gestern Abend. Da zählte die Polizei auf dem Parkplatz an der Adenauerallee bis zu 250 teils aufgemotzte Autos. Straftaten stellten die Beamten zwar nicht fest, aber Ruhestörungen und Beleidigungen. Laut einem Polizeisprecher arbeite man aktuell an einem Konzept, wie die Gelsenkirchener Polizei zukünftig solche Treffen verhindern will. Schon am vergangenen Wochenende hatten sich auf dem Parkplatz hunderte Autoposer getroffen. Das Treffen wurde schließlich aufgelöst.

Weitere Meldungen

skyline