Gelsenkirchen will zwei neue Grillplätze schaffen

Gelsenkirchener, die draußen grillen wollen, bekommen bald neue Flächen dafür. Bisher gibt es nur einige Flächen im Nordsternpark.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Seit April zwei zusätzliche Flächen im Nordsternpark
  • Außerhalb der Plätze gibt es ein Grillverbot

Ein Stadtsprecher hat uns gesagt, dass zwei neue öffentliche Grillplätze geschaffen werden sollen - und zwar im Lohmühlental und in einer Grünanlage im Süden Gelsenkirchens. Wann die neuen Grillplätze eingerichtet werden, ist aber noch völlig offen. Außerdem gibt es seit April im Nordsternpark zwei zusätzliche Grillflächen. Der Nordsternpark ist nach wie vor die einzige Möglichkeit, um draußen öffentlich zu grillen. Der Grillplatz im Revierpark Nienhausen ist wegen der Umgestaltung des Parks nicht zu benutzen. Außerhalb der Grillflächen ist das Grillen im Freien verboten.

Weitere Meldungen

skyline