Gelsenkirchen: Zehn Festnahmen bei Razzia im Drogenmilieu

Die Polizei hat bei den Durchsuchungen Haftbefehle vollstreckt und weitere Personen vorläufig festgenommen.

© ronstik - stock.adobe.com
  • Ermittlungen laufen noch
  • Wohnungen und Gewerbe durchsucht

Bei der Razzia gegen eine mutmaßliche Drogenbande in Gelsenkirchen und Essen gestern Abend sind insgesamt zehn Personen festgenommen worden. Das hat die Polizei Essen gerade bekannt gegeben, die den Einsatz geleitet hat. Weil die Ermittlungen noch auf Hochtouren laufen, wollte ein Sprecher keine weiteren Details nennen. Mehr zu den Hintergründen könne man erst in einigen Tagen sagen. - Gestern Abend waren Wohnungen und Gewerbegebäude in Gelsenkirchen und Essen durchsucht worden. Dabei sollten Beweise sichergestellt und Haftbefehle vollstreckt werden. Die Razzia sei das Ergebnis von monatelangen und intensiven Ermittlungen, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline