Gelsenkirchen: Zittern bei Galeria Karstadt Kaufhof

Die Warenhauskette hat zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre Insolvenz beantragt.

Die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof an der Gelsenkirchener Bahnhofstraße
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Ein Drittel der Filialen ist von der Schließung bedroht
  • Entscheidung über Standorte soll in den nächsten Monaten fallen


Die Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof an der Gelsenkirchener Bahnhofstraße müssen mal wieder um ihre Jobs bangen. Wie am Montagabend bekannt wurde, hat das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt - und das schon zum zweiten Mal. Mindestens ein Drittel der Filialen soll diesmal geschlossen werden. Welche, ist noch unklar. Eine Entscheidung soll in den nächsten drei Monaten fallen. Beim ersten Insolvenzverfahren vor zwei Jahren hatte die Warenhauskette 40 Filialen bundesweit aufgeben müssen. Der Gelsenkirchener Standort war nicht damals nicht von Schließungswelle betroffen. Galeria Karstadt Kaufhof hat aktuell noch 131 Kaufhäuser in ganz Deutschland.

Weitere Meldungen

skyline