Gelsenkirchen: Zwei Grundschulen wegen Corona geschlossen

Hintergrund ist eine infizierte Lehrerin, die an beiden Schulen im Einsatz war. Auch an der Gesamtschule Ückendorf gibt es einen positiven Fall.

Ein Klassenzimmer mit Tafel und Stühlen
© Michael Kempf - Fotolia
  • Schüler und Lehrer in Quarantäne
  • Gesundheitsamt ermittelt Kontakte

Zwei Grundschulen in Gelsenkirchen müssen heute wegen eines Corona-Falls geschlossen bleiben. Betroffen sind die Grundschule Am Fersenbruch in Heßler und die Grundschule Bülsestraße in Scholven. Eine Lehrerin, die an beiden Schulen arbeitet, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb werden laut Stadt ein Großteil der Schüler und Lehrer sicherheitshalber unter Quarantäne gestellt. In beiden Schulen findet heute kein Unterricht statt.

Auch an der Gesamtschule Ückendorf in Gelsenkirchen gibt es einen weiteren Corona-Fall. Dort müssen aber nur 24 Schüler der betroffenen Jahrgangsstufe und fünf Lehrer zuhause bleiben. 

Weitere Meldungen

skyline