Gelsenkirchen: Zwei Messer am Hbf sichergestellt

Bundespolizisten stellen im Gelsenkirchener Hauptbahnhof regelmäßig gefährliche Gegenstände sicher - gestern zogen die Beamten zwei Messer ein.

© Bundespolizei
  • Küchenmesser und Klappmesser sichergestellt
  • Beide Männer bekommen Strafverfahren

Die Bundespolizei hat am Gelsenkirchener Hauptbahnhof gestern zwei Messer sichergestellt. Die Beamten kontrollierten zuerst einen 17-Jährigen aus Hattingen. Er hatte ein 15 Zentimeter langes Küchenmesser bei sich. Den zweiten Fund gab es für die Beamten rund zwei Stunden später. Hier fanden sie bei einem 20-jährigen Duisburger ein Klappmesser. Warum er das Messer bei sich hatte, wollte der junge Mann nicht verraten, so die Polizei. Beide Männer haben jetzt ein Strafverfahren am Hals.

Weitere Meldungen

skyline