Gelsenkirchen: Zwei Straßen wegen Sturmschäden gesperrt

Sturmtief "Ylenia" bringt den Gelsenkirchener Stadtverkehr im Moment an mehreren Stellen durcheinander.

Flachdach auf Auto gestürzt
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Flachdach auf Autos gestürzt
  • Dachpfannen auf der Darler Heide

Auf der Brakestraße in Hassel haben die Sturmböen ein Flachdach angehoben und auf die Straße geweht. Das Dach und geparkte Autos wurden laut der Gelsenkirchener Feuerwehr stark beschädigt. Die Brakestraße ist im Moment gesperrt. Eine Sperrung gibt es auch auf der Darler Heide in Erle: Zwischen Cranger Straße und Wilhelmstraße sind mehrere Dachpfannen auf die Straße gefallen. Wie lange die Aufräumarbeiten und damit die Verkehrsbehinderungen dauern, kann die Stadt noch nicht abschätzen.

In Gladbeck und Bottrop halten sich die sturmbedingten Schäden bis jetzt noch in Grenzen. Im Bahnverkehr kann es heute Ausfälle und Verspätungen geben - vor der Fahrt solltet ihr auf jeden Fall eure Verbindung checken.

Weitere Meldungen

skyline