Gelsenkirchen: Zwölfjährige attackiert Frau mit Feuerlöscher

An einer Haltestelle in der Altstadt ist das Mädchen auf eine Passantin losgegangen - diese hatte sie vorher auf einen Diebstahl aufmerksam gemacht.

  • Opfer bespuckt und an den Haaren gezogen
  • Mädchen weigerte sich, Personalien anzugeben

Ein zwölfjähriges Mädchen hat in der Gelsenkirchener Innenstadt eine Passantin mit einem Feuerlöscher attackiert und bespuckt. Die 33 Jahre alte Frau war gestern am frühen Abend mit zwei Begleiterinnen an der U-Bahn-Haltestelle Heinrich-König-Platz unterwegs. Dort kam den Frauen das Mädchen mit dem Feuerlöscher entgegen - laut Polizei hatte die Zwölfjährige das Gerät vorher aus der Haltestelle im Gelsenkirchener Hauptbahnhof gestohlen. Als die 33-Jährige das Mädchen darauf aufmerksam machte, dass der Feuerlöscher nur für den Notfall gedacht ist, bespuckte die 12-Jährige sie, zog ihr an den Haaren und besprühte sie mit dem Feuerlöscher.

Direkter Fahndungserfolg

Die alarmierte Polizei konnte das Mädchen in der Nähe der Haltestelle aufgreifen. Die 12-Jährige gab zu, die Passantin an den Haaren gezogen zu haben, weigerte sich aber, ihre Personalien anzugeben. Deshalb nahmen die Beamten sie mit zur Wache. Nach Aufnahme der Personalien wurde das Mädchen nach Hause gebracht.

Weitere Meldungen

skyline