Gelsenkirchener Bahnhofsfenster mit neuer Beleuchtung

Das historische Gelsenkirchener Bahnhofsfenster leuchtet wieder. 

Bahnhofsfenster Gelsenkirchen
© Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH
  • Mehr als 60 LED-Leuchten wurden eingebaut
  • Fenster soll auch noch saniert werden

Zwei Jahre blieb das riesige Glasfenster an der Fassade des ehemaligen Boecker-Hauses in der Gelsenkirchener Innenstadt dunkel. Jetzt wurde die kaputte Beleuchtung repariert, sagt die zuständige Stadtmarketing-Gesellschaft. Über 60 stromsparende LED-Leuchten wurden eingebaut. In der Sommerzeit ist das Fenster jetzt von 21.00 Uhr bis sechs Uhr morgens beleuchtet. In der Planung ist auch noch die Sanierung des Fensters samt Fassung und Rahmen. Dazu laufen aber noch Gespräche. Das Fenster war der Hingucker des alten abgerissenen Gelsenkirchener Hauptbahnhofs. Es zeigt die damaligen Wirtschaftssäulen der Stadt Gelsenkirchen wie Bergbau sowie Glas- und Bekleidungsindustrie.

Weitere Meldungen

skyline