Gelsenkirchener bei Date ausgeraubt

Ein Gelsenkirchener ist bei einem vermeintlichen Date mit einer Internet-Bekanntschaft ausgeraubt worden.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Treffen mit einer Unbekannten in Ückendorf
  • Unbekannter Mann greift 28-Jährigen an

Ein 28-Jähriger hatte sich vergangene Nacht in Gelsenkirchen-Ückendorf mit einer Unbekannten getroffen, die er über ein Online-Portal kenngelernt hatte. An der Frobeniusstraße stieg die Frau zu dem Mann ins Auto - bat ihn aber kurze Zeit später an der Leithestraße, nochmal anzuhalten. Als beide aus dem Auto stiegen, wurde der Gelsenkirchener von einem unbekannten Mann angegriffen und festgehalten. Die Frau klaute ihm sein Portemonnaie - danach flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Grünanlagen. Das Opfer ging direkt zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Für die weiteren Ermittlungen hofft die Polizei jetzt auf Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen

skyline