Gelsenkirchener beraubt und von Auto mitgeschleift

Ein Gelsenkirchener ist bei einem Handyverkauf beraubt und von einem Auto mitgeschleift worden. Das hat uns die Polizei Gelsenkirchen heute mitgeteilt.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Handyübergabe geht schief
  • Täter konnten flüchten

Der 34-jährige Gelsenkirchener wollte sein Handy über ein Online-Portal verkaufen. Gestern Abend war er laut Polizei mit dem Interessenten an der Kirchstraße in der Altstadt verabredet. Dort kamen dann drei Unbekannte in einem Auto vorbei. Als der Verkäufer dem Beifahrer das Handy durch ein geöffnetes Fenster geben wollte, beschleunigte der Fahrer das Auto, um zu flüchten. Der Gelsenkirchener wurde dabei mitgeschleift und dann auf den Gehweg geschleudert. Dabei verletzte er sich. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Täterbeschreibung

  • Der unbekannte Fahrer ist circa 20 Jahre alt und hatte kurze, schwarze, gelockte Haare.
  • Der Beifahrer ist auch circa 20 Jahre alt und trug eine schwarze Mütze.
  • Die dritte Person konnte nicht beschrieben werden.
  • Hinweise zu den Unbekannten bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline