Gelsenkirchener CDU verleiht Bürgerpreis an Obdachlosenhilfe

Die Gelsenkirchener CDU verleiht heute ihren Bürgerpreis an die Initiative "Warm durch die Nacht".

Warm durch die Nacht
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Initiative seit 2014 aktiv
  • Bürgerpreis mit 1.000 Euro dotiert

Die Ehrenamtler versorgen seit 2014 Obdachlose und Bedürftige in Gelsenkirchen mit Essen, Kaffee und Schlafsäcken. Laut CDU packt das Team ganz selbstverständlich dort an, wo Not ist und Hilfe gebraucht wird. Damit würden sie die Stadt ein Stück solidarischer und lebenswerter machen. Ehrengast der CDU-Veranstaltung ist NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst. Mit ihrem Bürgerpreis zeichnet die Gelsenkirchener CDU jedes Jahr herausragendes und beispielhaftes bürgerschaftliches Engagement in der Stadt aus. Er ist mit einem Sachpreis in Höhe von 1.000 Euro dotiert. "Warm durch die Nacht" war 2017 schon für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

Weitere Meldungen

skyline