Gelsenkirchener Fahrschüler fährt Gaszapfsäule um

Ein junger Fahrschüler in Gelsenkirchen-Bismarck hat beim Versuch, zu tanken, fast eine Explosion ausgelöst.

Die umgefahrene Zapfsäule an einer Gelsenkirchener Tankstelle
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Geringe Mengen Gas strömten über längere Zeit aus
  • Spezialunternehmen machte die Anlage drucklos

Am späten Dienstagnachmittag war der junge Mann an einer Tankstelle an der Bismarckstraße mit Schwung vor eine Flüssiggaszapfsäule gefahren - die Säule wurde dadurch umgerissen. Laut der Gelsenkirchener Feuerwehr strömten über längere Zeit geringe Mengen Gas aus, so dass Explosionsgefahr bestand. Die Tankstelle in Bismarck wurde großräumig abgesperrt. Ein Spezialunternehmen musste anrücken, um die Anlage drucklos zu machen. Nach über zwei Stunden konnten die Experten Entwarnung gegeben. Der Fahrschüler und eine Tankstellen-Mitarbeiterin mussten im Rettungswagen versorgt werden, blieben aber unverletzt. Die Polizei ermittelt jetzt die genauen Hintergründe des Unfalls.

Weitere Meldungen

skyline