Gelsenkirchener Familientag fällt wieder aus

Wegen der angespannten Personalsituation im Amt für Kinder, Jugend und Familien hat die Stadt das beliebte Fest im Stadtgarten abgesagt.

Familientag im Gelsenkirchener Stadtgarten 2018
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Dritte Absage in Folge
  • Termin stand schon fest

Der Gelsenkirchener Familientag im August fällt auch in diesem Jahr aus. Das hat die Stadt mitgeteilt. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause könnte das Familienfest im Stadtgarten eigentlich wieder stattfinden. Hintergrund der Absage sei diesmal die angespannte Personalsituation im Amt für Kinder, Jugend und Familien, heißt es. Eigentlich hatte die Stadt mit dem 28. August schon den offiziellen Termin für das Fest bekannt gegeben. Beim Familientag im Gelsenkirchener Stadtgarten gibt es traditionell zum Ende der Sommerferien viele Spiel- und Kreativangebote für Kinder und Eltern. Außerdem präsentieren sich dort Vereine und Organisationen aus der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline