Gelsenkirchener Familientag in diesem Jahr nur online

Ab heute können Familien bei einem virtuellen Quiz mitmachen - und Freikarten für Familienattraktionen in Gelsenkirchen gewinnen.

Die Maskotten Max und Mia präsentieren das erste Gelsenkirchener Familientags-Quiz
© Stadt Gelsenkirchen
  • Ersatz für Familientag im Stadtgarten
  • Infos über Familienangebote in Gelsenkirchen

Für Gelsenkirchener Familien gibt es ab heute ein neues Ferienangebot: Sie können beim ersten Familientags-Quiz mitmachen. Normalerweise wird im August immer der große Familientag im Gelsenkirchener Stadtgarten gefeiert. Wegen der Corona-Pandemie fällt er in diesem Jahr schon zum zweiten Mal aus. Dafür gibt es jetzt eine Website, auf der sich Familien über Vereine, Verbände und Kitas in der Stadt informieren können. Dazu können auch Quizfragen beantwortet werden. Unter allen richtigen Einsendungen werden Preise verlost, zum Beispiel Jahreskarten für die Zoom Erlebniswelt oder Freikarten fürs Trampolino.

Mitmachen könnt ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline