Gelsenkirchener Feuerwehr hilft wieder im Flutgebiet

Ab heute sind 12 Einsatzkräfte aus Gelsenkirchen im Ahrtal, um den Führungsstab zu unterstützen.

© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Bottroper Kollege stößt morgen dazu
  • Gelsenkanal reinigt Abwasserleitungen in Altena

Einige Feuerwehrleute aus Gelsenkirchen sind ab heute wieder in den Hochwasser-Gebieten im Einsatz. 12 Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr unterstützen für drei Tage den Führungsstab in Ahrweiler. Dort sind sie vor allem für die Verteilung der Einsatzkräfte im schwer getroffenen Ahrtal zuständig. Morgen stößt auch noch ein Kollege der Bottroper Feuerwehr dazu. Direkt nach der Flutkatastrophe waren schon über 200 Feuerwehrleute aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen in den überschwemmten Gebieten im Einsatz. Aktuell hilft auch Gelsenkanal: Zwei Mitarbeiter der Gelsenkirchener Abwassergesellschaft sind in Altena dabei, mit einem Saug- und Spülfahrzeug die Abwasserleitungen wieder frei zu kriegen. 

Weitere Meldungen

skyline