Gelsenkirchener greift Mutter und ihren kleinen Sohn an

Der 44-Jährige soll eine junge Frau und ihr Kind lautstark angeschrieben haben - und beim anschließenden Polizeieinsatz massiven Widerstand geleistet haben.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Junge hatte auf der Straße geweint
  • 44-Jähriger unter Alkoholverdacht

Ein aggressiver Gelsenkirchener hat gestern eine junge Mutter mit ihrem Kind und Polizeibeamte angegriffen. Eine 22-jährige Frau war vormittags mit ihrem zweijährigen Sohn zu Fuß auf der Cranger Straße unterwegs. Der Junge weinte in seinem Kinderwagen. Aus einem der Häuser kam plötzlich ein 44-jähriger Mann und versuchte laut Polizei erst, das Kind zu beruhigen. Als der Junge weiter weinte, soll der Mann ihn an beiden Handgelenken gegriffen und Kind und Mutter lautstark angeschrieben haben. Die 22-Jährige flüchtete in ein Geschäft und rief die Polizei. Als die Beamten den Gelsenkirchener in der Nähe aufgreifen wollten, leistete er laut Polizei massiven Widerstand. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben.

Weitere Meldungen

skyline