Gelsenkirchener Grundschüler werden mit Frühstück versorgt

Dank einer 50.000 Euro-Spende des Gelsenkirchener Unternehmens Schülerhilfe kann der Verein brotZeit weiter dafür sorgen, dass Schulkinder nicht mit leerem Magen lernen müssen.

© Schülerhilfe
  • Allein 60 Frühstücker an der Ebersteingrundschule in Schalke
  • Jedes fünfte Kind kommt ohne Frühstück in die Schule

"Mit vollen Bauch lernt es sich besser" - damit das möglichst viele Kinder erleben können, hat das Gelsenkirchener Unternehmen Schülerhilfe 50.000 Euro an den Verein brotZeit gespendet. Der Verein versorgt an vielen Grundschulen bei uns tägliche Hunderte Kinder mit einem kostenlosen, ausgewogenen Frühstück. Wie die Spende genau eingesetzt wird, davon konnten sich die Beteiligten heute Morgen an der Grundschule Ebersteinstraße in Schalke überzeugen. Allein dort nehmen jeden Tag rund 60 Kinder das Angebot an, hat uns Projektleiterin Anne-Christiane Gordes gesagt:

© Radio Emscher Lippe

Laut dem Verein brotZeit kommt jedes fünfte Kind in Deutschland ohne Frühstück in die Schule. Die Unterstützung sei deshalb dringend notwendig. Die Schülerhilfe, von der die 50.000 Euro kommen, ist einer der größten Anbieter für Nachhilfe in Deutschland. Das Unternehmen sitzt im Büropark Schloss Berge in Gelsenkirchen-Erle.

Weitere Meldungen

skyline