Gelsenkirchener Hafenquartier wird abgeriegelt

Um die Corona-Regeln im Hafen Graf Bismarck durchzusetzen, sperrt die Stadt Gelsenkirchen ab heute Abend wieder die Zufahrt zur Johannes-Rau-Allee.

© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Raser und Poser sollen vertrieben werden
  • Polizei und Stadt haben Parkplatz am Kinocenter im Blick

Dadurch sollen auch Raser und Poser aus dem Wohngebiet am Rhein-Herne-Kanal vertrieben werden. Bis Montagmorgen kann - wie schon am Pfingstwochenende - von der Münsterstraße aus niemand in die Johannes-Rau-Allee rein fahren. Auch die Busse werden in dieser Zeit umgeleitet. Mittlerweile ist die Raser- und Autoposerszene offenbar auf den Parkplatz am Kinocenter an der Adenauerallee in Erle ausgewichen. Am Wochenende zählte die Polizei dort rund 500 Autos und über 1.000 Fahrer und Beifahrer. Weil die Corona-Schutzverordnung nicht eingehalten wurde und es Beschwerden über Ruhestörungen gab, haben die Beamten den Platz schließlich geräumt. Damit sich das Ganze möglichst nicht wiederholt, wollen Polizei und Stadt den Bereich an den kommenden Tagen im Auge behalten.

Weitere Meldungen

skyline